Lage

El Hierro
die jüngste, kleinste, westlichste und südlichste Insel der Kanaren ist touristisch noch wenig erschlossen und hat ihre Ursprünglichkeit bewahrt. -> Die Insel mit Seele.

Casa Primavera
Das im Winter meist von uns selbst genutzte Ferienhaus befindet sich im Nordwesten der Insel, im -> El Golfo Tal einem alten vulkanischen Halbkrater in der Gemeinde -> La Frontera .
Es ist von einem ca. 8500 qm großen weitgehend naturbelassenem Grundstück mit privatem Parkplatz umgeben und liegt an einem ruhigen Fahrweg, der inzwischen zu einem Fussweg umgewidmet wurde und von den Anliegern mit Fahrzeugen genutzt werden darf.

Calle El Canal im Bereich der Casa Primavera ist nun ein Fussweg mit eindeutigem Vorrang von Fussgängern. Das freundliche Lächeln von Fussgängern kann sich jeder Autofahrer durch sein Verhalten redlich verdienen. Viel Erfolg.

Dieser alte Fahrweg, der ursprünglich beim Bau eines Bewässerungskanals entstand, daher auch der Name Calle el Canal, zieht sich auf nahezu gleichbleibende Höhe von ca 200 m über dem Meeresspiegel fast eben durch das beeindruckende El Golfo Tal.
Er ist ein Teil des Wanderweges PR-EH 2.3 mit wunderbaren Ausblicken auf den Atlantik und die Berge.

Das Haus liegt so ruhig, dass man den Atlantik oft hören kann, obwohl er ca. 1,2 km Luftlinie entfernt ist.
Die nächsten Häuser befinden etwa 100 m entfernt.

Nahe Umgebung
Ein kleiner Einkaufsladen im Ortsteil Merese ist fußläufig auf einem alten Naturpfad (ein Teil des alten Verkehrsnetzes vor dem Automobil) in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. Dieser Pfad beginnt rechts vor dem Tor auf der Zufahrt des oberhalb der Casa Primavera liegenden Nachbarhauses und führt durch eine inseltypische kleine Schlucht, hier „barranco“ genannt . Er ist einer von vielen alten öffentlichen Wegen die hier „camino publico“ heissen.
Weitere Einkaufmöglichkeiten und Restaurants befinden sich ca. 1,3 km entfernt in Tigaday, dem Hauptort der Gemeinde La Frontera.

Zu den Meerwasserschwimmbecken von -> La Maceta ist es mit ca. 3 km etwas weiter.
-> Webcam Maceta

-> zur Vogelperspektive Casa Primavera

Erste Eindrücke

Top